Mittwoch, 9. November 2016

Willkommen bei der Teeparty!

Setz dich an unseren Tisch, ich schenke dir eine Tasse Tee ein. Was magst du? Eigentlich egal, wünsch dir einen Geschmack und du wirst ihn schmecken - ob Erdbeeren, Käsekuchen oder Rosen - du bestimmst es. Wir sind eine kleine illsutre Runde bestehend aus dem verrückten Hutmacher, dem Hasen und der im Hintergrund auf einem Ast sitzende Grinsekatze. Erkennst du uns? Du bist im Wunderland! Im Wunderland des Lebens! Du fragst dich jetzt bestimmt, in welch seltsamen Blog du gelandet bist, aber wende dich nicht gleich ab, verweile einen Moment und halte Herz, Augen und Ohren offen. Worauf ich hinaus will ist, dass das Leben ein Wunder ist. Wir sollten es als solches sehen und auch uns selbst wie ein wandelndes Wunder behandeln. Unser Körper ist ein Wunderwerk, eine Zaubermaschiene aus Nerven, Muskelfasern, Neuronen... Milliarden Zellen sind unser tägliches Wunderland. Doch auch unser Geist ist fantastisch. Wir denken, lachen, lieben und sind traurig - wir fühlen! Beides zusammen ergibt schlichtweg Perfektion.

Doch nicht nur wir als Individuen sind besonders, das Leben an sich verdient es, verehrt zu werden. Wenn du einmal innehälst und genau hinsiehst, wirst du es sehen. Überall. Ein Luftstoss, welcher das herbstliche Laub gleich einer Spirale hochwirbelt. Ein kleines Eichhörnchen, welches schnell mit einer Nuss deinen Weg kreuzt oder schlicht der Sonnenuntergang über dem Wald. Wir haben meiner Meinung nach verlernt das eine oder andere Mal genauer hinzusehen, wir haben uns von der Natur und unserem ursprünglichen Selbst distanziert. Ich denke auch, dass das ein wichtiger Grund für diverse Schwächen und Krankheiten ist - ob physischer oder psychischer Art. Wir haben verlernt, auf unseren Instinkt und die körpereigenen Signale zu hören.

Seit jeher faszniniert mich das Leben in all seinen Facetten. Besonders wie wir wieder zu einen gesunden, glücklichen und nachhaltigen Selbst zurückfinden können. Aber nicht das ihr von mir jetzt das Bild einer Gura habt, welche auf einem weitentfernten himmlischen Thron sitzt und auf die Unwissenden hinabsieht! Ich bin selbst nur ein Mensch, ich mache Fehler und ich lerne unentwegt. Also verliert nicht den Mut, wenn es mal nicht so läuft, wie ihr es euch wünscht - morgen ist ein neuer Tag und die Sonne wird wieder aufgehen. Rücken gerade, Brust raus und weiter gehts! Manchmal versucht die rote Königin euch zu köpfen, ihr fühlt euch wirklich regelrecht kopflos und das ein oder andere Mal verlauft ihr euch im Irrgarten des Alltags. Ich kann euch beruhigen, es gibt immer einen Ausweg, ihr dürft nur nicht aufgeben.

Doch was genau könnt ihr von diesem Blog erwarten? Ich möchte gerne über Ernährung, Naturheilkunde, bewährte Hausmittel und einen nachhaltigen Lebensstil reden. Auch möchte ich euch an den besonderen Momenten meines Lebens teilhaben lassen, meinen Versuchen und auch meinen Missgeschicken. Ihr werdet hier Rezepte finden, Tipps und Übungen für ein gesünderes, fitteres und nachhaltigeres Leben. Es wird spannend!

Ich freue mich auch den gemeinsamen Weg mit euch!

Eure Cat )O(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen