Mittwoch, 9. November 2016

Mal ein wenig über die verrückte Cat ;-)

Bevor ich mit Rezepten und Ratschlägen loslege, wäre es nur fair, zunächst etwas über mich zu erzählen. Immerhin ist das hier ein Blog und damit ein kleiner Teil meines persönlichen Lebens. Cat ist tatsächlich mein Spitzname - den ich nicht unabsichtlich - in meinem sich verändernden Freundeskreis gesäht habe, um von diversen alten und mehr als dämlichen Namen wegzukommen. Selbst ist die Frau ;-P

Ich bin Mitte Zwanzig, schließe gerade mein Studium in der Pädagogik ab und habe vor in die Therapie und Heilkunde zu gehen. Genau genommen möchte ich mich später mit der Sexual- und Paartherapie, sowie feministischer Körperpsychotherapie und der Naturheilkunde beschäftigen. Genauer gesagt: Ich möchte Menschen helfen glücklicher und gesünder zu leben. Ich bin ganzheitlich orientiert - was bedeutet, dass ich Physiologie und Psychologie, also Körper und Geist, nicht voneinander trenne. Zu einem gesunden Menschen gehört für mich die Ernährung, die Psyche, das Selbstbild und eine nachhaltige und glückliche Lebensweise. Da dieses Ziel jedoch noch einiger Vorbereitung bedarf und ich mich im dauerhaften Lernprozess befinde, starte ich zunächst diesen Blog, für mich selbst und für andere, die so die Gelegenheit bekommen, mit mir in Kontakt zu treten.

Doch wieder zurück zu meiner Person. Wie ihr vermutet bin ich weiblich, mit einer feministischen Weltsicht. Dies bedeutet für mich jedoch nicht eine Bevorzugung meines Geschlechts, sondern für die absolute Gleichstellung und die Akzeptanz jedes Individuums. Dieser Punkt ist mir besonders wichtig, da ich als junger Mensch leider häufig noch veralteten Strukturen und viel Respektlosigkeit begegne. Das macht mich traurig, sogar sehr. Auch wie die Menschen miteinander, mit den Tieren und der Natur umgehen, bedrückt mich. Mit der Zeit habe ich mich entschieden Veganerin zu werden und für Tiere und die Natur einzustehen. Für mich war das ein wichtiger Prozess, denn mit jedem Fünkchen Wissen, was ich mir erarbeitet habe, stieg die Fassungslosigkeit über die Grausamkeit und Rücksichtslosigkeit der Menschen. Das war auch ein Grund mich mit dem Thema der Nachhaltigkeit auseinander zu setzen.

Zu den Themen der Gesundheit kam ich über eigene und familiäre Erfahrungen. Ich wollte und konnte nicht mehr akzeptieren, dass ich dem Ganzen hilflos ausgeliefert sein sollte. Irgendwann erkannte ich zwischen meinen Interessensgebieten Zusammenhänge, was mich letztlich dazu bewegte, diese Seite zu gründen. Ich möchte meine Erfahrungen und mein Wissen teilen - nicht um Profit zu generieren oder ähnliches (davon gibt es genug) - sondern um wirklich zu helfen.

Ansonsten habe ich natürlich noch weitere Interessen und Hobbys. :-) Ich lese für mein Leben gerne und schreibe auch selbst. Des Weiteren bin ich auf den verschiedensten Märkten und Konzerten unterwegs, liebe Musik und das Tanzen dazu und gehe gerne ins Kino und verbringe viel Zeit mit Freunden und Familie. Wie ihr wahrscheinlich vermutet liebe ich auch Tiere über alles und lebe für sie. Wahrscheinlich werde ich auch den ein oder anderen Artikel über sie und meine Erfahrungen mit ihnen schreiben - es bleibt also spannend!

Falls ich noch tiefergehendes Interesse geweckt habe, schreibt einen Kommentar und ich antworte gerne!

Habt noch einen wundervollen Abend!

Eure Cat )O(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen